Zuschussfonds

Nächster CCPTA-Zuschussantragszeitraum:
– Herbstschluss: 18. Oktober 2021
– Winterschluss: 21. Februar 2022

MISSION UND ZWECK:
Der Arlington County Council of PTAs (CCPTA) hat sich mit Arlingtons PTAs zusammengetan, um 2015 den CCPTA Grant Fund (ehemals CCPTA-PTA Collaboration Initiative oder CPCI) einzurichten. Der CCPTA Grant Fund bietet gezielte finanzielle Zuschüsse für die öffentlichen Schulen in Arlington, die dies benötigen Finanzierung zur Erreichung spezifischer, begrenzter Ziele, die nicht von Landkreisen oder privaten Quellen finanziert wurden.

Die CCPTA unterstützt uneingeschränkt das Ziel der Arlington Public Schools, „ihren Schülern die Liebe zum Lernen zu vermitteln und sie darauf vorzubereiten, verantwortungsbewusste und produktive Weltbürger zu sein“, wie in ihrem aktuellen Strategieplan dargelegt. Der CCPTA Grant Fund unterstützt insbesondere das Ziel, mehr Gleichheit und Gerechtigkeit in Bezug auf schulische Erfahrungen und Chancen in allen Schulen zu gewährleisten, indem diesen PTAs ausreichende Mittel zur Verfügung gestellt werden, um den Schulen zu helfen, denen finanzielle Mittel fehlen. Die CCPTA fördert die Zusammenarbeit zwischen Schulen, insbesondere wenn diese Bemühungen mehr Schüler erreichen und unterstützen, als eine Schule einzeln unterstützen könnte.

Warum brauchen wir ein solches Programm in Arlington County? Leider besteht in unserer Gemeinde weiterhin eine erhebliche wirtschaftliche und rassische Trennung, die weiterhin zu Unterschieden in unserem Landkreis und in unseren Schulen führt. Arlington PTAs gaben im Schuljahr 2-2017 rund 2018 Millionen US-Dollar aus, Mittel, die in unseren Schulen nicht gleichermaßen ausgegeben wurden. PTAs können erhebliche Auswirkungen haben, indem sie entweder die Finanzierungsungleichheiten zwischen unseren Schulen verschärfen oder beseitigen.

Ziel des CCPTA Grant Fund ist es, den gleichberechtigten Zugang zu akademischen Erfahrungen und Möglichkeiten zu fördern. Der Fonds hat Alphabetisierungsinitiativen, Exkursionen, Weltrauminitiativen sowie sensorische Instrumente und flexible Sitzgelegenheiten unterstützt. APS-Studenten sind 53% Studenten der Farbe, 30% wirtschaftlich benachteiligt, 18% Englischlerner und 18% Studenten mit Behinderungen. Disparitäten sind sicherlich ein Thema, mit dem sich APS befassen sollte, aber es ist auch ein Thema, das jeder PTA berücksichtigen sollte: Wie wir unseren Schülern dienen, wie wir uns für Inklusion einsetzen und wie wir uns für einen gleichberechtigten Zugang und Gerechtigkeit in unseren Schulgemeinschaften und bei einsetzen die Kreisebene.

Wenn Sie an einer Spende an den CCPTA Grant Fund interessiert sind, senden Sie uns bitte unsere Arlington CCPTA FY2021-22 Spendenformular. Spenden werden jederzeit angenommen.

Wenn Sie sich für einen CPCI-Zuschuss bewerben möchten, lesen Sie bitte die unten verlinkten Richtlinien und füllen Sie das Antragsformular für Zuschüsse aus. Bewerbungen können per E-Mail an gesendet werden Ausschuss des CCPTA-Zuschussfonds und werden zweimal jährlich oder je nach Budget bewertet und vergeben. Die Hauptfrist für die Gewährung ist der CCPTA-Sitzungstermin im November.

Bewilligungsdokumente:

Übersicht über den CCPTA-Zuschussfonds (Aktualisiert am 11)
CCPTA Grant Fund Guidelines überarbeitet am 10
Antrag auf CCPTA-Zuschussfondsvorschlag 2021-22 (Excel)
Online-Erstattungsformular

Frühere Zuschüsse vergeben:
CPCI-Zuschussanträge Dezember 2019
CPCI-Zuschussanträge März 2019
CPCI-Zuschussanträge Dezember 2018
CPCI-Zuschussanträge März 2018
CPCI-Zuschussanträge Dezember 2017
CPCI-Zuschussanträge März 2017
CPCI-Zuschussanträge Dezember 2016

Wirkungsberichterstattung:
CPCI Grant Fund Zusammenfassung Präsentation Dezember 2019
Zusammenfassung und Daten des CPCI-Fonds April 2019
CPCI-Wirkungsberichte Juni 2019

CCPTA Grant Fund

Next application period:
Applications due October 19
Awards announced November 16

MISSION AND PURPOSE:
The Arlington County Council of PTAs (CCPTA) partnered with Arlington’s PTAs to establish the CCPTA Grant Fund (formerly the CCPTA-PTA Collaboration Initiative, or CPCI) in 2015. The CCPTA Grant Fund provides targeted financial grants to those Arlington public schools in need of funding to accomplish specific, limited goals that have not been funded by County or private sources.

The CCPTA fully supports the goal of Arlington Public Schools “to instill a love of learning in its students and prepare them to be responsible and productive global citizens,” as outlined in its current strategic plan. The CCPTA Grant Fund specifically supports the goal to provide greater equality and equity in academic experiences and opportunities across schools by enabling those PTAs with sufficient funds to help those schools lacking financial resources. The CCPTA encourages collaboration among schools, particularly when those efforts reach and support more students than any one school could support individually.

Why do we need such a program in Arlington County? Unfortunately, significant economic and racial segregation continues to exist in our community and continues to create disparities across our County and our schools. Arlington PTAs spent around $2 million in the 2017-2018 school year, funds that were not spent equally across our schools. PTAs can have a significant impact either by exacerbating or by addressing funding inequities among our schools.

The goal of the CCPTA Grant Fund is to encourage equal access to academic experiences and opportunities. The fund has supported literacy initiatives, field trips, outdoor space initiatives, and sensory tools and flexible seating. APS students are 53% students of color, 30% economically disadvantaged, 18% English language learners, and 18% students with disabilities. While disparities are certainly an issue APS should be addressing, it is also an issue every PTA should be considering: how we serve our students, how we work to be inclusive, and how we advocate for equal access and equity in our school communities and at the County level.

If you are interested in making a donation to the CCPTA Grant Fund, please submit our Donation Form 2020-21 (PDF). Donations are accepted anytime.

If you are interested in applying for a CPCI grant, please refer to the Guidelines linked below and complete the Grant Application Form. Applications can be emailed to the CCPTA Grant Fund Committee and are evaluated and awarded twice annually or as the budget allows. The primary grant period deadline is the November CCPTA meeting date.

Grant Documents:
CCPTA Grant Fund Guidelines Revised 10-18-19
CCPTA Grant Fund Application (Excel)
Online Reimbursement Form (NEW!)

Past Grants Awarded:
CPCI Grant Requests December 2019
CPCI Grant Requests March 2019
CPCI Grant Requests December 2018
CPCI Grant Requests March 2018
CPCI Grant Requests December 2017
CPCI Grant Requests March 2017
CPCI Grant Requests December 2016

Impact Reporting:
CPCI Grant Fund Summary Presentation December 2019
CPCI Fund Summary and Data April 2019
CPCI Impact Reports June 2019