Advocacy und Lobbyarbeit

Anwaltschaft für Bildung:

CCPTA nimmt die Mission der PTA ernst, sich für das Wohl jedes Kindes einzusetzen. Auf Kreisebene tun wir dies auf verschiedene Weise:

  • Die CCPTA-Mitgliedschaft entwickelt, stimmt ab und befürwortet Empfehlungen, die wir an die APS-Führung und den Schulvorstand richten.
  • Der Vorstand der CCPTA kommuniziert Fragen, Anliegen und Ideen an die APS-Leitung und den Schulvorstand in Briefen und Stellungnahmen. Diese sind eindeutig als vom Vorstand stammend gekennzeichnet und nicht als die volle CCPTA-Mitgliedschaft.
  • Wir geben Kommentare zu den Richtlinien der Schulbehörde ab, die überprüft werden. In den Jahren 2020-21 haben wir Feedback zu Richtlinien in Bezug auf Abgeschiedenheit und Zurückhaltung gegeben; Beratung zum Krisenmanagement; Mobbing-Prävention; und mehr.
  • Wir beteiligen den Schulleiter und die Schulvorstandsmitglieder an unseren monatlichen Mitgliederversammlungen, stellen Fragen, die CCPTA-Mitglieder im Voraus eingereicht haben, und gehen dann mit den Beamten nach, um sicherzustellen, dass die Fragen beantwortet werden.
  • Wir veranstalten spezielle Foren, in denen CCPTA-Mitglieder Fragen von gemeinsamem Interesse diskutieren können. In den Jahren 2020-21 veranstalteten wir ein Forum über die begrenzten elementaren Grenzänderungen vom Dezember 2020, die in Betracht gezogen wurden; ein weiteres Forum im Januar 2021 zum APS-Haushalt für das GJ22; und ein drittes im Mai 2021 über psychische Probleme von Studenten. Themen für diese speziellen Foren können von CCPTA-Mitgliedern vorgeschlagen werden.
  • Wir suchen nach Wegen, wie wir mit anderen Community-Gruppen zusammenarbeiten und uns für gemeinsame Anliegen einsetzen können.
  • Wir ermöglichen den Informationsaustausch und die Diskussion bestimmter Themen im Rahmen unserer Mitgliederversammlungen – zum Beispiel waren wir 2020-21 Gastgeber von SEPTA/ASEAC/APS, um über Inklusion für Studierende mit Behinderungen zu sprechen, und das Center for Youth and Family Advocacy, um zu sprechen über restaurative Gerechtigkeit.

Dokumentation:

Advocacy

Education Advocacy:

CCPTA takes seriously the PTA’s mission to advocate for the well-being of every child. At the county level, we do this in a number of ways:

  • The CCPTA membership develops, votes on, and advocates for recommendations we make to APS leadership and the School Board.
  • The CCPTA executive board communicates questions, concerns and ideas to APS leadership and the School Board via letters and position statements. These are clearly labelled as coming from the executive board and not the full CCPTA membership.
  • We provide comments about School Board policies that are under review. In 2020-21 we provided feedback on policies related to seclusion and restraint; counseling crisis management; bullying prevention; and more.
  • We engage the Superintendent and School Board members at our monthly general membership meetings, raising questions that CCPTA members have submitted in advance and then following up with officials to make sure questions are answered.
  • We host special forums where CCPTA members can discuss issues of common concern. In 2020-21, we hosted a forum about the December 2020 limited elementary boundary changes that were under consideration; another forum in January 2021 about the APS FY22 budget; and a third in May 2021 about student mental health issues. Topics for these special forums can be suggested by CCPTA members.
  • We look for ways we can collaborate and advocate with other community groups around issues of shared concern.
  • We facilitate information-sharing and discussion of particular topics as part of our general membership meetings–for example, in 2020-21 we hosted SEPTA/ASEAC/APS to talk about inclusion for students with disabilities and the Center for Youth and Family Advocacy to talk about restorative justice.

Documentation: