Grafschaftsrat der PTAs (CCPTA) Arlington, VA

Der Arlington County Council of PTAs (CCPTA) setzt sich für die Bildung und das Wohlbefinden jedes Kindes ein, das die Arlington Public Schools (APS) besucht. Unsere freiwillige Mitgliedschaft umfasst Vertreter jeder APS Parent Teacher Association (PTA) und einiger APS-Beratergruppen.

  • Die CCPTA dient als kollektive repräsentative Stimme für alle APS-PTAs. Wir befürworten im Namen aller APS PTAs an das Arlington School Board, das Arlington County Board sowie den APS Superintendent und leitende Angestellte.
  • Wir bilden aus die Leiter unserer Mitglieds-PTAs und dienen als Ressource, damit sie wirksame Anwälte für ihre jeweiligen Schulgemeinschaften sein können.
  • Wir engagieren uns unsere Mitglieder PTAs und ermutigen zur Teilnahme, so dass unsere Stimme stark und repräsentativ für den gesamten Landkreis ist.
  • Wir sponsern Der im Jahr 2015 eingerichtete CCPTA Grant Fund bietet gezielte finanzielle Zuschüsse für öffentliche Schulen in Arlington, die Finanzmittel benötigen, um bestimmte, begrenzte Ziele zu erreichen, die nicht anderweitig aus regionalen oder privaten Quellen finanziert werden.
  • Wir ermutigen einzelne PTAs, um Probleme mit potenzieller Relevanz für die größere Schulgemeinschaft in Arlington aufzuwerfen, damit sie diskutiert, erweitert und zu einer landesweiten Stimme erhoben werden können.
  • Die CCPTA ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3) und wird weder von APS noch einer anderen Einheit kontrolliert und funktioniert auch nicht für diese. Jedes APS PTA ist gleichermaßen unabhängig von seiner Schule und Gemeinde und arbeitet als Partner bei der Anwaltschaft für die Schüler dieser Schule zusammen.
  • Die CCPTA ist eine Tochtergesellschaft der National PTA der Vereinigten Staaten und beteiligt sich an der Arbeit der Virginia PTA Association und ihres Distrikts Northern Virginia, um eine qualitativ hochwertige öffentliche Bildung für alle Kinder sicherzustellen.
Der Sitzungsplan für 2020-21 ist unten aufgeführt. Unser nächstes Treffen ist für den 8. Februar 2021 praktisch von 7 bis 00 Uhr geplant. Bitte tritt uns bei!

CCPTA-Kalender

CCPTA (County Council of PTAs, Arlington, VA)

The Arlington County Council of PTAs (CCPTA) is an advocate for the education and well-being of every child attending Arlington Public Schools (APS). Our volunteer membership includes representatives from each APS Parent Teacher Association (PTA) and some APS advisory groups.

  • The CCPTA serves as the collective representative voice for all APS PTAs. We advocate on behalf of all APS PTAs to the Arlington School Board, Arlington County Board, and APS Superintendent and senior staff.
  • We educate the leaders of our member PTAs and serve as a resource so they can be effective advocates for their respective school communities.
  • We engage our member PTAs and encourage participation so that our voice is strong and representative of the county as a whole.
  • We sponsor the CCPTA-PTA Collaboration Initiative (CPCI), established in 2015, which provides targeted financial grants to those Arlington public schools in need of funding to accomplish specific, limited goals not otherwise funded by county or private sources.
  • We encourage individual PTAs to raise issues with potential relevance to the greater Arlington school community, so they can be discussed, amplified, and elevated to a countywide voice.
  • The CCPTA is an independent 501(c)(3) non-profit organization and is not controlled by, nor does it work for, APS or any other entity. Each APS PTA is equally as independent from its associated school and community, collaborating as a partner in advocating for the students in that school.
  • The CCPTA is an affiliate of the National PTA of the United States and participates in the work of the Virginia PTA Association and its Northern Virginia district to help ensure high-quality public education for all children.

 

The 2019-20 meeting schedule is posted below. Our next meeting is scheduled for November 18, 2019 at Syphax Education Center, 2110 Washington Blvd., Room #256 from 7:00-9:00 pm. Please join us!

CCPTA Calendar